Weihnachtshäuschen
11. Dez, 2007 @ 21.32 Uhr

Zu jedem Weihnachtsfest gehört auf jeden Fall auch eine Weihnachtshütte. Christian hat mich am Montag dazu eingeladen ein kleines Knusperhäuschen aus Lebkuchenplätchen zu kreiern. Nach unendlichen 30 Minuten waren wir mit der Arbeit und der Dekoration fertig.

Ich wundere mich immer noch, wie in ein einziges Eiweiß (sind ca. 10 g) ca. 300 g Puderzucker rein passen. Aber das muss ich nicht verstehen. Jedenfalls hat der superklebrige Eiweißschnee seine Dienste als Kleber und Dekomittel gut geleistet.

Ich freue mich auf die Vernichtung des Hauses am kommenden Donnerstag. 😀

So sieht das Häuschen momentan aus:

Knusperhäuschen Knusperhäuschen 2

2 Responses to “Weihnachtshäuschen”

  1. ComplexX sagt:

    der blaue sack im hintergrund war wohl nicht ohne grund da…. nee quatsch, sieht lecker aus 😉

  2. die kleine sagt:

    da habt ihr euch ja richtig mühe gegeben 😀
    ich würd mich nicht trauen dieses meisterwerk zu essen,
    dafür fänd ich es viel zu schade…
    aber trotzdem guten appetit 😉

  • (C) by Michael Rotmanov