Abschlussdokumentation abgeschlossen
30. Apr, 2007 @ 13.10 Uhr

Wollte mich mal melden.

Nun denn. Die Abschlussdokumentation wurde just heute um 10:30 Uhr bei der IHK Düsseldorf abgegeben. Ich hoffe, dass sie gut bewertet wird, ist sie doch ein Drittel meiner Abschlussbewertung. Ich bin da aber schon sehr zuversichtlich. Grobe Schnitzer habe ich mir nicht geleistet und so unzufrieden war ich damit nicht. Jaja, ich weiß ja, dass der Teufel meist im Detail steckt. Mal sehen.

Jedenfalls ist mir ein weiterer Stein von den Schultern gefallen. Schließlich habe ich ja den kompletten April an der Doku herumgedoktort. 53 Netto-Seiten sind es nun geworden. Die Note gibt es am Tag meiner mündlichen Prüfung – bis dahin kann ich nichts machen. Außer…

Weiter muss ich mich grundlegend um zwei Dinge kümmern: schriftl. Abschlussprüfung am übernächsten Freitag (11. Mai) und um eine Anstellung für meinen Beruf hier irgendwo in Deutschland.

Besonders für den letzten Punkt stehen die Zeichen gar nicht mal sooo schlecht. Schließlich habe ich bald zwei Vorstellungsgespräche in Karlsruhe und in Kassel. Meine Flexibilität erreicht übrigens ihren Höhepunkt mit einer Bewerbung in Ungarn… 😉 Ich hoffe mal, dass es was wird. Warum auch nicht? Ich bin ja eine Top-Facharbeitskraft.

Das bestätigt mir jedenfalls mein Arbeitszeugnis, dem nach ich unter den Top 10 Prozent bin. Es bringt mir nichts bei meinen Bewerbungen bei der Telekom und eine Übernahmegarantie habe ich jetzt auch nicht dadurch, aber schön zu haben ist es allemal. Diese und andere Zeugnisse von meiner Wenigkeit sind nun online unter http://zeugnisse.leachim2k.de abrufbar. Sollte ihr Spaß haben, in fremden Unterlagen rumzuwühlen, dann müsste dies ein Fundgrube für euch sein 😀

Nun gut, jetzt genieße ich erstmal die freien Urlaubstage. Die garantiert letzten in diesem Arbeitsverhältnis und vermutlich auch die vorerst letzten in diesem Jahr. Oder gibt es da draußen Arbeitgeber, die keine Urlaubssperre für die ersten sechs Monate des Beschäftigungsverhältnisses aussprechen? Ach, mal sehen.

Die Stimmung bei mir ist jedenfalls „gut“ bis „sehr gut“.

One Response to “Abschlussdokumentation abgeschlossen”

  1. Googlebot sagt:

    Dann hast du jetzt 1/3 deiner Note schon fertig. Habe die Doku ja lesen dürfen. Auch wenn ich als Laie nicht viel bis fast gar nichts verstanden habe, denke ich doch mal, dass du das schon schaffen wirst. Was deine Flexibilität angeht, hoffe ich doch mal, dass du sie nicht benötigst und in Düsseldorf, oder in der Umgebung bleibst!!

  • (C) by Michael Rotmanov