Fotoschön
29. Nov, 2006 @ 21.32 Uhr

So. Heute wurden Bewerbungsfotos gemacht. Davor noch zum Frisör gegangen. Wiederrum davor zur IKEA zwecks Studiovorbereitung.

Michael RotmanovStand der Dinge:

– Die Haare sind schön. Nach nur sechs Wochen war ich beim Frisör meines Vertrauens. Die Frisur hielt bis zum Fotoshooting. Morgen ist sie dahin, der Schnitt bleibt aber.

– Ich habe ein megageniales Portrait. Da werden die Personalchefs dahin schmelzen und mich sofort engagieren. Die Fotografin von fotostudio neva auf der Lorettostraße sagte, die Bilder hätten eine hohe Durchschlagskraft bei den Bewerbern. Hoffentlich wird’s bei mir nicht anders sein. Ich bin aber zuversichtlich.

– Endlich habe ich eine gelbe Tagesdecke (Model: POLARVIDE). Sowas habe ich mir immer gewünscht. Von frühester Kindheit an, konnte ich an nichts anderes denken, als an eine gelbe Tagesdecke. Nun. Hust. Nicht wirklich. Eigentlich will ich sie zweckentfremdet. Nein, sie Sau, nicht dafür!! 😀 Wofür genau, wird später verraten, aber es hat mit dem vorhergehenden Eintrag zu tun. Ja, die weiße Gardine gehört auch dazu!

6 Responses to “Fotoschön”

  1. bob sagt:

    das foto ist echt super geworden. schde, dass ich keine firma habe, würde dich sonst direkt einstellen, egal was du machst…

  2. High Tower sagt:

    Danke Bob, dieser Eintrag hat mich laut lachen lassen. 😉 (BTW: Das Foto ist echt gelungen, aber irgendwie fehlt da oben ein Stückchen, ne?)

  3. leachiM2k sagt:

    Das mit dem Stückchen oben ist modern. Sagte mir die Fotografin. Sie hat mir auch diverse Magazine gezeigt, in denen es so ist. Schon seit vier Jahren soll es so sein.

  4. High Tower sagt:

    Naja, so könnte man meinen, dass du versuchst eine riesige eklige Geschwulst auf deinem Kopf zu vertuschen…

  5. Ich finde das Bild einen Hauch zu statisch, aber sicherlich besser als das was so landläufig bei Personalern landet. Was den „angeschnittenen“ kopf angeht, hat die Fotografin vollkommen recht; solche bilder sind angesagt. Der Hintergrund ist der, das in der Wahrnehmungspsychologie ein Bild, bei dem der Betrachter im eigenen Kopf aus der Erinnerung heraus etwas ergänzen muss, als interessanter wahrgenommen wird.

  6. High Tower sagt:

    Und wieder was gelernt… Danke für diese Erklärung!!

  • (C) by Michael Rotmanov