Gott sei Dank ProSieben
30. Nov, 2006 @ 21.58 Uhr

Ich schaue ja gerade die neue Impro-Comedy auf ProSieben, genannt „Gott sei Dank… dass Sie da sind!“. Ideengeber und Moderator ist Knacki Deuser, der Gründer eines sehr erfolgreichen Formats „Night Wash“ beim WDR.

Die neue Show auf ProSieben läuft anscheinend donnerstags 21:15 Uhr und ist keine Kopie anderer Improvisationssendungen a la „Schillerstraße“ (Sat.1) oder „Frei Schnauze“ (RTL). Sie besticht durch etwas Neues, durch gespielte kurze komplette Szenen in die die Comedians einfach reingeschmissen werden und in denen sie sich bewehren müssen. Eine imposante Geschichte.

Dann gibt es da allerdings einen Juror. Seine Aufgabe habe ich nicht begriffen. Angesichts dessen, dass es Mike Krüger ist, muss ich es wohl auch nicht begreifen. Wahrscheinlich ist es das offizielle Auffangprogramm für gescheiterte Existenzen. Der Mann zog bei „Frei Schnauze“ nicht, jetzt muss er es bei „Gott sei Dank“ zeigen. Aber es zieht nicht. Er ist das einzige Element der Sendung, das komplett unlustig ist. Dabei habe ich die Werbung bei der Bewertung mit eingeschlossen. Kurzum: Der Mann muss weg!

Wenn er denn da bleiben sollte, wird es der Sendung auch nicht schaden. Der Rest überstrahlt ihn einfach.

Morgen poste ich hier mal die Einschaltquoten als Nachtrag.

Nachtrag:  Leider hat ProSieben die Werbetrommel doch nicht intensiv genug gerührt. Die Quoten beim Gesamtpublikum lagen bei erbärmlichen 4,6 Prozent (Quelle: DWDL) Für den Sender ist eher irgendwas um die 10 Prozent üblich. Hoffentlich bessert sich das.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov