Nichts los
5. Jul, 2006 @ 13.41 Uhr

Das Sommerloch macht seinem Namen alle Ehre. Bei mir ist nichts los. Weder auf der Arbeit, noch privat.

Mein aktueller Lebensauftrag ist demnach die Arbeitszeit abzusitzen und meinen vegetierenden Körper zuhause mit den benötigten Stoffen zu versorgen. Danach ist der Tag meist schon rum. Immerhin weiß ich jetzt, wie man Kartoffeln, Reis und Nudeln optimal kocht. Letzten Dienstag gab es bei mir ein Kochabend für/mit meine/n Freunden. Es gab nichts außergewöhnliches, da ich nur bedingt auf exotische Experimente stehe. Statt in Zucker marinierter Hänchenteile neben glasierten Kartoffern, gab es bei mir ganz normale Frikadellen auf Waisman/Rotmanova-Art, dazu Kartoffelnpürree mit Petersilie und einen Salat-Tomaten-Gurke-Schnittlauch-Ölessig-Salat. Abgerundet wurde das Ganze mit „Mors“, einem russischen Getränk aus Moosbeeren (Rezept siehe RusslandJournal.de). Den scharfen  Teil des Abends will ich nicht erwähnen, da es nur Verschandelung des Essens war.

Ach Leute, in zweieinhalb Wochen bin ich außer Landes. Ich freue mich ja so auf meinen Urlaub. Bei dieser Hitze sehnt man sich an die warme Ostsee und an ihre Strände irgendwo in Jurmala (Lettland).

Währenddessen schrieb mir Carsten eine Postkarte aus Island, wo er bei furchtbaren traumhaften 15°C den isländischen Hochsommer genießt. Er macht so viele Wanderungen und Besichtigungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, ob man sich so erholt. Was soll’s? Wann wird man das noch ein Mal machen dürfen/können?

Ich glaube, ich habe zu viele MAOAMs gegessen. Jetzt ist mir schlecht..

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov