Standpauke
28. Jun, 2006 @ 13.10 Uhr

Gerade eben vor meinen Augen. Kollege ruft Kollegin an, weil sie ihm etwas über den Poolwagen erzählen wollte. Die Kollegen sollen heute mal Stefan und Anne heißen.

Stefan: Ja, hi, du wolltest irgendwas..?
Anne: Es geht um das Auto, du weißt nicht zufällig, wo das Navigationssystem hin ist?
Stefan: Jemand hat es abmontiert, aber schau mal in Handschuhfach nach.
Anne: Ach, tatsächlich. Ich kann jetzt aber nicht überprüfen ob das kaputt ist oder sonstwas.
Stefan: Kein Thema.
Anne: Was sollte das eigentlich gestern? Ich habe mich kaum in den Wagen gesetzt, schon leuchtete die Spritleuchte.
Stefan: Ja.
Anne: Konntest du nicht mal tanken? Es kann doch wohl nicht sein, dass der Nachfolger als Erstes tanken muss.
Stefan: Ja.
Anne: Demnächst bitte daran denken, ja? Man kann doch auch ein wenig sozial sein gegenüber seinen Kollegen. Genau das Gleiche gilt für das Navi. Wenn man das schon abmacht, so solle man das irgendwo vermerken.
Stefan: Ja…
Anne: Gut, dann haben wir uns ja verstanden.
Stefan: Ja.
Anne: …
Stefan: …
Anne: Bist du noch dran? War noch was?
Stefan: Ich glaube nicht. (Pause)
Anne: Äh, ja… Dann tschüß…
Stefan: Ja….

Also besser kann man bei einer Standpauke ja gar nicht reagieren – und immer schön freundlich schauen.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov