Wie die Zeit vergeht…
24. Jun, 2005 @ 23.07 Uhr

Es ist schon schier unglaublich mit welcher ungeahnten Geschwindigkeit die Zeit an uns vorbeieilt, ohne dass wir diese bewußt wahr nehmen. Es ist wieder mehr als ein Monat seit dem letzten Blog verfloßen. Wow. Ein Respekt an meine Faulheit! :-/

Um es ganz kurz und knapp zu sagen: es hat sich alles geändert. Es ist jetzt zum einen Sommer, der den kompletten Gegensatz zum letzten markiert. Zum Anderen habe ich 5 Wochen Nichtbetrieb hinter mir. Also 3 Wochen Berufsschule und 2 Wochen Berufsbildungszentrum (BBi). Mein Schuljahr scheint wohl auch vorbei zu sein und nun kann ich mit einer stabilen 2,0 im Durchschnitt glänzen. Hier im Betrieb ist wieder mal Langeweile angesagt, da meine wichtige Aufgabe vor 5 Wochen abgeschlossen wurde und ich nun, sagen wir es mal positiv, sehr viel Zeit für das Selbsstudium habe. Jetzt stellt sich nur die Frage was ich selbststudieren soll… Aber egal, in 3 Wochen mache ich für 3 Wochen Urlaub und dann schauen wir mal weiter.

Am 22. Mai waren ja Wahlen. Ich war als Wahlhelfer tätig und habe den Leuten beim Abstimmen geholfen. Es gab 40  EUR dafür. Oh ja! 😀 Dann kam ich nach Hause, schaltete die Glotze an und hörte, dass ich im September höchstwahrscheinlich noch mal 40 EUR verdienen darf. Hehe. Ist das nicht was?

Ferner bin ich vor 3 Wochen 21 Jahre alt geworden. Es war eine sehr interessante Feier, die zwar meinen Gästen zugesagt hat, aber mir irgendwie nicht. Ich habe mir mehr davon erhofft. Irgenwas habe ich wohl falsch gemacht… Am Tag darauf, also am 29. Mai, habe ich mit meinen Eltern noch ein wenig angestoßen. In 4 Stunden wurden 2 Flaschen Wodka, 1,5 Flaschen Likör und 1 Liter Mineralwasser geext. Puh… Soooo schlecht ging es mir noch nie. Ich habe deswegen ernsthafte Gespräche mit meiner Toilettenschüssel geführt. Habe sie sogar mehrfach angeschrien. Paradox ist das schon, dass man mit seinen Freunden im seichten Rauschwasser feiert und mit den Eltern direkt alle Neune versenkt, oder?

Hier kam exakt gerade eine interessante Mitteilung über die hausinternen Lautsprecher: Heute wird ab 10 Uhr eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft und zwar vom Staatlichen Kampfräumdienst. Wir dürfen ab 10 Uhr bis zur Entwarnung das Gebäude nicht verlassen, alle Mitarbeiter die in Richtung Sohnstr sitzen müssen sich in den EG verkriechen, also ich schon mal nicht. Alle fenster sind geschlossen zu halten… Nunja, ich hoffe, das ich hier in meiner 7. Etage in Ruhe arbeiten kann.

Wenn wir von heute sprechen, dann kann ich hier direkt auch noch mitteilen, dass wir (Chris, Arif, Jörg, moi) heute nach Hürth Karlsschuppen zu einer Quizshow „Die BRAINSHOW“ auf RTL oder SAT.1 mit Jürgen von der Lippe fahren. Dort wird das leidige Thema behandelt, ob Männer oder Frauen schlauer sind. Dabei besteht das Publikum aus 130 Männern und ebensovielen Frauen und muss mitraten. Ich vermute mal stark, dass da auch Prominente dabei sein werden, weil es sonst recht langweilig wäre. Ausgestrahlt wird das nach meinen Infos am 9. Juli. Habe ich schon gesagt, dass ich FREIKARTEN dazu bekommen habe? Carsten kommt nicht mit, da er sich irgendwo in Island rumtreibt und ich die anderen nicht erreichen konnte, als es dringend notwendig war. Diese Freikarten kommen ja immer von heute auf morgen. Trotzdem gut. Ich freue mich drauf.

Jetzt wollte ich etwas über neue Filmchen und andere Werke schreiben. Erstaunlicherweise habe ich jetzt feststellen müssen, dass ich schon länger nichts mehr gemacht habe. Wieso? Das weiß ich nicht. Ideen habe ich ja. Nee, doch, jetzt weiß ich es. Es hat niemand Zeit. Egal wen ich anrufe, er ist entweder auf der Arbeit, schläft oder ist schon verplant. Deshalb gestalten sich eventuelle Drehs sehr schwierig. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass das was wird. Alle meine Kollegen hier bei der Telekom, bis auf ein Paar Ausnahmen, sind ausgesprochene Schlappschwänze, was sich-filmen-lassen angeht.

Wo wir gerade bei diesem schönen Stichwort sind: Mein Urlaub. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich am 16. Juli in den Urlaub fahre. Chris wollte für eine Woche mitkommen. Evtl. bleibe ich da für zwei Wochen. Das Ende halte ich mir offen. Die Vorbereitungen habe ich erstmal auf Eis gelegt, da es sich noch nicht lohnt, so früh damit zu beginnen. Naja, vielleicht kann ich ja nach Absprache mit Chris einen 29EUR-ICE nach Stettin buchen. Jedenfalls verspricht der Sommer angenehm und der Urlaub schön zu werden. Die Gastfreundschaft der Polen ist ja europaweit bekannt.

Ich war ja mit meinen Eltern am Wochenende in Trier, Luxemburg, Brüssel und Antwerpen. Auch deren Gastfreundschaft ist nicht zu verübeln. Am Besten hat mir aus allem Luxemburg. Menschen freundlich, Preise niedrig (1,02EUR für 1L Benzin Super oder 15 Cent für ein normales Brötchen beim Bäcker), Stadt sauber und schön. Was will man mehr? Ich würde jedenfalls gerne noch mal hin. Wer kommt mit?

Hingefahren sind wir mit einem Mietwagen, welcher am Ende einen Stand von 850 km in zwei Tagen aufwies. Eigentlich haben wir einen Ford Focus gebucht, aber da dieser nicht da war, hat man uns, ohne unsere Widerrede einen BMW 530d für den selben Preis angeboten. Ausstattung war: Klimaautomatik, Getriebeautomatik, Navigationssystem, Einparkhilfe, 8 Airbags, elektr. Fensterheber, Sonnendach und alle anderen Finessen eines voll ausgestatten BMW. Ich werde noch die Fotos nachtragen. Versprochen.

Nun schließe ich den Eintrag mit einem obligatorischen Blick in die Zukunft ab. Außer meinem Urlaub habe ich nichts geplant.

No Responses to “Wie die Zeit vergeht…”

  1. ymfoph sagt:

    OxPJq5 iqdbadqienpo, [url=http://kxfvrdssrrfs.com/]kxfvrdssrrfs[/url], [link=http://ofynjlxltvus.com/]ofynjlxltvus[/link], http://idryexuojjeq.com/

  • (C) by Michael Rotmanov