rotweingetränkt
8. Sep, 2007 @ 15.48 Uhr

Mir geht’s gut. Danke der Nachfrage.

Durfte gestern zwei Pärchen beim oralen Flüssigkeitsaustausch zuschauen. Ich saß in der Mitte und fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen. Kennt ihr den Film „40, ledig, männlich, sucht.“ ? In diesem Moment habe ich mir so meine Zukunft vorgestellt. Seufz.

Es ist schon erstaunlich, wie einem romantische Filme und durch die Stadt laufende Paare aufs Gemüt schlagen, wenn man alleine ist. Ab und an hat man das Gefühl, dass sich die ganze Welt abgesprochen hat. Seufz.

Nun kommt die Jahreszeit immer näher, in der man vor dem Kamin auf der Couch sitzt und sich umarmend das Feuer anschaut. Währenddessen wird geschmust, gekuschelt und gegenseitig gewärmt. Der obligatorische Rollkragenpullover des liebsten Menschen fühlt sich so unheimlich weich an und riecht nach Blumen. Man träumt sich in eine heile Welt. Zusammen. Die Enge der Couch ist ungewohnt schön. Da haben die Designer sich aber extra Mühe gegeben. Dann schläft man auf der Couch Arm in Arm ein. Zusammen.

So oder so ähnlich ist es, wenn man jemanden hat. Diese schöne Jahreszeit wird allerdings stets dann hart, wenn man einsam ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als alleine auf der Couch zu sitzen und sich mit einer Flasche roten Wein zu wärmen. Der Kamin ist natürlich aus – es gibt ja keinen Grund ihn anzumachen. Stattdessen brennt die 60 Watt Glühbirne einsam an der Decke und hüllt alle Gegenstände in ein kompromissloses ungeschöntes Licht. Es ist trist. Daneben steht der Singlefernseher, typischerweise ein 120 cm Plasmafernseher, für den man nur deswegen Geld hatte, weil er zum wichtigsten Unterhaltungspartner gehört und zum anderen, weil man eh niemanden hat, mit dem man das Glück eines guten Verdienstes teilen kann. Trotz HDReady läuft in dem Augenblick des rotweingetränkten Alleinseins eine 08/15-Dokusoap im alten unscharfen PAL Format. Die topgestylte RTL-Moderatorin sitzt an einem Tisch mit einem 08/15-Paar und fragt es, wie die Wohnung/der Garten/das Leben am Ende der Sendung aussehen soll. Danach packen alle gemeinsam an. Da sind sie wieder: die Pärchen, die mit ihrer Lebenslust einem den Abend vermiesen. Man hält es nicht aus und schaltet um. Wenigstens mal auf irgendeinen Sender, auf dem sowas nicht laufen kann. Aber überall scheinbar das gleiche Bild. Bei MTV läuft die Datingshow Dismissed, bei BBC eine Reportage über merkwürdige Verhalten von geschlechtsreifen Faultieren zur Paarungszeit und DSF nervt einen mit der Werbung für zwei Partner-Handys, die mit einem Motorroller, einem Notebook und einem Garagentor für insgesamt 0,00 Euro ausgeliefert werden.
Nach der zweiten Flasche Rotwein schlummert man im eigenen borstigen Rollkragenpullover beim unromantischen Sender PHOENIX ein.

Kurz: Ein Horrorabend und täglich grüßt das Murmeltier…!!!

Mir geht’s gut. Danke der Nachfrage.

One Response to “rotweingetränkt”

  1. […] auf die Seite drehen und meine Lebensabschnittsgefährtin umarmen! Blöd, da war ja was. Das Leben ist so unmöglich. Nichtmal einen Menschen kann man finden, der es mit einem […]

  • (C) by Michael Rotmanov