Alles geht vorüber
12. Mai, 2007 @ 09.30 Uhr

Das Ergebnis einer dreijähriger Ausbildung zum Fachinformatiker gipfelt meistens darin, dass man eine Doku zu einem Projekt schreibt, danach eine riesenlange schriftliche Abschlussprüfung ablegt und später sein Projekt vor dem Prüfungsausschuss präsentiert.

Den zweiten Punkt habe ich gestern erfolgreich abgeschlossen. Nach vier bis fünf Stunden waren alle 80 angetretene Düsseldorfer Fachinformatiker damit fertig und es wurde, unabhängig vom gefühlten Ergebnis, gebührend gefeiert. Dies ist einer der Gründe, warum ich erst heute darüber berichte und nicht schon gestern. 🙂

Mein Gefühl ist ehrlch und überraschend eher so lala. Oder wisst ihr was USB-on-the-go ist? Aber da die Prüfer sehr wohlwollend bewerten, warte ich mal ab bis die Ergebnisse feststehen. Sprich: die nächsten zwei bis drei Wochen hat der Rotti seine Ruhe vor den bösen IHK-Menschen. 😉

Nun weiß ich übrigens auch genauer, wann mein Ausschuss die mündlichen Prüfungen angesetzt hat. Es wird also am 14.6., 15.6. oder 18.6. soweit sein. In exakt 15 Minuten muss ich das Projekt vorstellen, für welches ich den ganzen April die Doku geschrieben habe. Anschließend wird dann noch ein ebenfalls 15-minütiges Fachgespräch stattfinden. Direkt am Tag danach werde ich mich bei dem Arbeitsamt Arbeitsagentur als arbeitslos melden können. Ja, und um einen längeren Aufenthalt in dieser Phase zu verhindern, werde ich noch zwei Gespräche absolvieren. Ich hoffe sehr, dass das Gespräch am kommenden Dienstag optimal für alle Beteiligten verläuft. ^^

Apropos baldige Zukunft: Ich habe die nächsten drei Wochen Berufsschule. o_O Berufsschule. Jawohl. Wie warum? Was weiß ich? Die Zeugniskonferenzen sind auch schon in der ersten Woche des Blocks. Wird man uns wirklich noch was beibringen können? Ich halte das ganze eher für eine bürokratische Angelegenheit, um schön alles geordnet zu haben. Viel Lust auf das Rumgesitze habe ich jedenfalls nicht. Könnte eh gut passieren, dass in der kommenden Phase Anarchiezustände herrschen werden 😀 Darauf freue ich dann schon eher.

Aber jetzt kommt erstmal das Wochenende zu Ausspannen. Ich habe es jedenfalls bitter nötig. Also, schönet Wochenende, wa?

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov