Willkommen im Westen
10. Apr, 2007 @ 20.17 Uhr

Gerade ne Seifendose gekauft. Im 55-Cent-Laden. So blaudurchsichtig so. Also 08/15 nur in blau. Verarbeitung ok, da leichte Plastikstempelherstellungsmethode.

Später mal näher angeschaut. Herum gedreht. Gestaunt. Überlegt.
Gestaunt. Überlegt.
Gestaunt. Überlegt.

Auf der Unterseite befindet sich die Aufschrift: „made in W. Germany“. Hm…. Überlegt.

Kapselt sich nun der Westen Deutschlands wieder ab? Kriege ich was nicht mit?

Hatte der Lieferant dieser Dose einfach mal sein Lager aufgeräumt und in der hintersten Ecke das Zeuch von damals gefunden?

Ist es doch Fabrikat aus Fernost und man vergaß denen da drüber zu sagen, dass sich hier was geändert hat?

Oder sind solche Schablonen einfach viel zu teuer, um sie nach 17 Jahren zu erneuern?

Ein leichtes ungutes Gefühl beschleicht mich immer noch.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov