Gott sei Dank ProSieben II
9. Dez, 2006 @ 14.18 Uhr

So, nun hat es die neue ImproComedy-Show bis zu 2. Folge geschafft. Juhuu 😐

Irgendwie fand ich diese Folge irgendwie verklemmter und geskripteter als die Letzte. So recht flüssig war der Ablauf nicht. Die Zuschauer konnten sich aber begeistern und so war ein Zuschauerzufluss zu beobachten, laut DWDL.de erzielte die Show mit 9,9 Prozenten in der Zielgruppe (14-49 Jahre) einen Zuwachs von 1,1 Prozentpunkten. Bravo! Wobei es immer noch weit unter dem Senderschnitt liegt. Mal schauen wie es weiter geht…

Eins will ich noch ansprechen.  Wie in diesem Beitrag vermutet, entwickelt sich diese Show regelrecht zu einer Wiederaufbereitungsmaschine für gescheiterte Comedians, die als Juroren völlig überflüssige Kommentare a la „Es war alles super!“ in unterschiedlichen Variationen von sich geben. Diesmal war Georg Uecker dabei. Der spielte bei der Lindenstraße mit, aber das ist nicht so wichtig. Viel interessanter ist, dass er anfangs bei Schillerstraße, auch einer ImproComedy-Sendung auf SAT.1 (na, Parallelen zu Mike Krüger entdeckt?), Spielleiter war. Bis zu dem Zeitpunkt, als die Quoten sanken und man dachte, den Übeltäter gefunden zu haben (na, Parallelen zu Mike Krüger entdeckt?). Ab hier könnt ihr selber denken.
Mal schauen, wen man nächstes Mal aus der Mottenkiste holt…

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov