Ein Anfang braucht ein Ende
14. Nov, 2006 @ 22.44 Uhr

Heute stellte ich wieder mal fest, wie sich das Leben in einem Augenblick ändern kann. Natürlich erahnte ich bereits etwas, aber dann kam der Schlag sehr heftig. Von nun auf jetzt war Schluss. Dabei habe ich selbst für das Aus gesorgt. Die Beteiligten fanden es schade, mich eingeschlossen.

Ich habe die Theatergruppe aufgrund von Zeitmangel verlassen. Wobei, ich vermute, dass es eher die Unlust war, die ich jedes Mal bei dem Treffen verspürte. Irgendwie brachte es mir keine Glücksmomente mehr. Das Wichtigste an diesem,  auch für mich schweren Schritt ist die Tatsache, den ersten Schritt in Richtung Zukunft (Schrägstrich Abschied) gemacht zu haben. Meine Herzdame konnte es verstehen und – das ist das Beste – sie steht voll hinter mir. Nächstes Jahr macht sie ihr Abi und ist genau so fertig, wie ich. Vermutlich werden wir beide aus dem Ruhrgebiet weg ziehen. Mein innigster Wunsch ist, dass wir zusammen ziehen. Ob das klappt, weiß ich noch nicht.

Meine Zukunft ist ab jetzt unbekannt. Die Suche nach einem guten Fotografen läuft. Bewerbungsfotos werden demnach demnächst gemacht. Im Januar werden die ersten Bewerbungen nach Hamburg, München, Wilhelmshaven und Berlin raus geschickt. Vielleicht auch nach Köln.
Nun folgt meine Wunschfortsetzung: Nach drei Vorstellungsgesprächen, es wird so Ende Februar sein, engagiert mich eine Hamburger Werbefirma für die Stelle als Webdesigner ab dem 1. Juli 2007. Nun werde ich mich voll und ganz auf meine Prüfung konzentrieren. Mein mündlicher Prüfungstermin ist 14. Juni 2007. Die zwei Wochen danach mache ich mit meiner Maus und meinen Freunden einen entspanenden, urig deutschen Urlaub im Herzen des Schwarzwaldes. Dann ziehe ich mit ihr nach Hamburg. Ich beginne meinen Job, sie ihr Studium.

Wenn das Leben bloß so einfach wäre…

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov