Am Donnerstagabend waren wir (Christian, Carsten, ich und einer aus der Theatergruppe) bei der Aufzeichnung der neuen Freitag Nacht News auf RTL. Es wurde eigentlich so ziemlich alles überarbeitet. Das einzige was von den alten News mit Henry Gründler geblieben ist, ist der Schriftzug und der Name. Nun gibt es ein neues Studio, ein neues Studiodesign und komplett neue Moderatoren. Der Hauptankermann Ingo Appelt ist hier wohl bekannt und bedarf keiner Erläuterung. Unterstützt wird es von Jürgen Bangert und Carolin Kebekus, die beide zuletzt in der erfolglosen „RTL Samstag Nacht“-Revival-Show ihr Glück versuchten. Zumindest Carolin fand in den alten Freitag Nacht News Verwendung als Bill von Tokio Hotel. Die Ähnlichkeit war täuschend.
Die Show an sich war jetzt nicht der Hammer, denn so wie es aussieht, sind die Autoren die Gleichen geblieben. Das ist sehr schade, denn in den Moderatoren ruht sehr viel Potenzial. Jürgen ist ein 1a Stimmenimmitator. In den Pausen während der Aufnahme unterhielt er das Publikum mit u. A. Dieter Bohlen, Gerhard Schröder und Adolf H. Carolin hat es aber schwer. Trotz Talent gibt der deutsche Markt weiblichen Comedians ja bekanntlich wenig Chancen erfolgreich zu werden. Man lacht über Männer, Frauen hingegen werden direkt ernst genommen. Schade. Sehr schade.
Nach der Show haben wir uns noch ein paar Autogramme geholt. Ein lustiger Dialog mit Carolin:
Ich so: „Für le Achim bitte. Wenns geht zusammengeschrieben.“
Carolin so: „Ja klar, wenn es zusammen gehört. Den Namen habe ich aber noch nie gehört. Woher kommt er denn?“
Ich dann so verzweifelt: „Aus Frankreich. Ist aber selten. Sehr selten.“
Carolin: „Ich finde den schön…“
Zum Beweis hier das Ergebnis: (in natura sieht bei Weitem besser aus)
Auf der Rückseite war ein Link: www.carolinkebekus.de
So blieb es nur bei leachiM. Das „2k“ wollte ich ihr nicht zumuten. Zumal letztens jemand aus leachiM2k plump Leachimkk machte. Bescheuert, ey! ((C) Lukas)
Nochmal zur Sendung: Ich vermute mal, dass sie in eins bis zwei Jahren nicht mehr existieren wird.