Alleinsam
7. Jun, 2006 @ 07.34 Uhr

Bin seit Montag allein. Um die Erinnerungen nicht zu wecken, habe ich das Zimmer der ausgeschiedenen abgeschlossen und betrete es nur im Notfall. Ansonsten nutze ich die Wohnung so wie davor auch. Es ist nur zeitweise sehr langweilig und einsam.

Ich befürchte sogar, dass es schlimmer wird, nachdem ich alles geputzt, gewaschen und umgestellt habe und dann wirklich NICHTS mehr zu tun habe. In diesen Situationen wünscht man sich entweder einen Freund an den Tisch oder eine Freundin in den Arm. Letzteres passiert auch mal, nur sehr selten, wegen ihres Hauptwohnsitzes in einer anderen Stadt. Ach, ich bin halt ein Gesellschaftsmensch.

Entweder habe ich es nicht bemerkt oder Kitty (meine Kater) ist wirklich stiller und träger geworden. Ich vermute mal stark, dass ihm die restlichen Bewohner unserer Wohnung mit all ihren guten und schlechten Seiten fehlen. Können Katzen vermissen? Ich weiß es nicht…

Gestern war ich für mich alleine Einkaufen. Es lässt sich sagen, dass es keinen Spaß macht. Für wen soll ich bitte schön was kaufen? Die Frage direkt danach am Herd: Wer soll das alles essen? Dann schließlich die dritte Frage: Kann man das einfrieren oder sonstwie für später aufbewahren?

Hach, es ist schon was anderes wenn man allein im Hause ist und weiß, dass es nicht vorübergehender Natur ist. So ein Schmarrn.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov