10. Okt, 2004 @ 18.14 Uhr
Diese Woche ist total schnell vorbei gegangen. Kann aber auch sein, dass ich nur die ganze Zeit geschlafen habe. Montag und Dienstag gingen. Da war nix aufregendes. Laufrad halt. Am Mittwoch ging es mir morgens so schlecht, dass mir meine Mutter ne Pille mit Kodein gegeben hat. In der Schule bin ich ständig eingenickt und habe aus Versehen 15 Min. am Stück geschlafen. Daraufhin habe ich mich entschlossen meinen Gesundheitsstatus auf „krank“ zu setzen.
Deshalb bin ich am Donnerstag nicht mehr zur Schule gegangen, sondern zum Arzt. Zu einem neuen Arzt. Er bzw. sie bescheinigte mir, dass ich eine leichte Grippe habe und hat mich zusätzlich auch für den Freitag krank geschrieben. Nun ist Sonntag und so richtig gesund fühle ich mich nicht. Mal schauen, was weiter passiert. Wieso gibt es eigentlich keine Ärzte, die einen behandeln und nicht nur krank schreiben???
Soviel zum „beruflichen“. Nun Privates:
Jörg hatte seit vorletzten Freitag ein massives Hardwareproblem. Ich war am Mittwoch bei ihm, aber das Problem löste sich nicht. Wir tauschten die Hardware aus. Das Problem blieb. Danach tauschte Jörg die Hardware gegen das gleiche Produkt einer anderen Firma. Das Problem blieb. Nach vielen nicht erfolgreichen Ratschlägen kam mir am Donnerstag um 21:20 Uhr der Geistesblitz schlechthin. Jörg folgte meinem Rat – ohne in ihn wirklich viel Hoffnung zu stecken – und installierte neue Mainboardtreiber. Danach rief er mich an und schrie ins Telefon „Juuuhu, es brennt bei mir!“. An alles folgende kann ich mich nicht mehr erinnern. So. Problem gelöst. Freude groß!
Zurück zum Mittwoch. Bevor ich zu Jörg fuhr, entschloss ich mir einen Brenner zu holen, da mein alter 52-facher sich einfach weigerte die Existenz einer CD in sich zuzugeben und der 4-fache mir in den letzten Monaten als zu langsam erschien. Nun sollte es aber kein einfacher Brenner sein, nein, es musste ein DVD-Brenner mit Duallayerunterstützung, DVD-RAM-Kompatibilität, leisem Arbeitsprozess und einer Beatbox sein. Das Beatbox-Feature habe ich nicht bekommen, aber dafür alles andere. Nun kann ich DVDs schauen UND brennen. Um mich mit der neuen Materie besser vertraut zu machen, schlug ich Arif vor, eine DVD seiner Wahl in der Videothek auszuleihen und eine „Sicherheitskopie“ davon zu machen. Am Donnerstag taten wir es. Nun gut, mal abgesehen davon, dass Arif einen komischen Filmgeschmack hat, habe ich es innerhalb von 45 Minuten tatsächlich geschafft eine DVD zu duplizieren. Nachdem Arif gegangen war, habe ich mir noch den Spaß erlaubt tiefer in den Stoff einzusteigen und habe mir russische Untertitel aus dem Netz gezogen, die ich in das ganze DVD-Geflecht einzubauen versucht habe. Es hat geklappt. Isch wähd bekloppt. An diesem Abend war ich total happy, trotz des Krankseins. Ich hatte feuchte, schleimige Auswürfe, ne volle Nase und konnte DVDs kopieren. Ist das nicht was?
Heute, am Sonntag haben wir die Fortsetzung von Thommys Video gedreht. Ich weiss nicht wie es wird oder wie es ist, aber es scheint gut zu werden. Aaaaber man soll ja den Abend nicht vor dem dem Herrn loben.
Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass ich einsam bin. Aber nun gut – ich bin uninteressant für Gesellschaft. Also was soll’s. Ich muss lernen, damit leben zu können.
Schönen Abend noch!