Das Leben geht weiter – oder?
4. Okt, 2004 @ 22.59 Uhr
Also so langsam habe ich das Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen. In der Schule lerne ich praktisch nichts, was ich nicht schon ohne hin weiß. Es ist definitiv utner meinem Niveau. Es ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich unterfordert fühle. Echt! Argh. Bähhh. Pff. In der BBi lernte ich gar nichts, nein, die Ausbilder dort machten auch gar nicht den Versuch den Anschein bei uns zu erwecken, dass wir da irgendwas lernen sollten. Aber nun gut, in Deutschland braucht man für alles n Schein. Ohne Noten, ohne Bescheinigung kein Zugang zu nichts.
Ich hoffe mal, dass sich die Wirtschaft bald erholt. Dann werde ich versuchen das Ganze auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Schon in der Oberstufe hatte ich das Gefühl Zeit zu vertrödeln – und jetzt erst recht!
Kurz zusammengefaßt: Beruflich ist alles Scheiße, aber ich kann es nicht besser machen, da die Wirtschaft sich am Nullpunkt befindet und die New-Media-Leute aus dem Seifenblasen-Bereich „IT“ als Sündenböcke benutzt werden und somit auch nirgends eingestellt werden. (Hoffentlich liest mein Arbeitgeber das hier nicht!)
Privat sieht es nicht wirklich besser aus. Ich bin im Alltagstrott gefangen und laufe wie ein Hamster in meinem Laufrad. Tag ein, Tag aus. Ab und zu gibt es Lichtblicke, aber die sind eher von kurzer Verweildauer. Wie z.B. am Samstag. Da war ich mit Jörch, Chris, Arif und Carsten auf der Photokina. War jedenfalls etwas Erholendes. Auf der Messe selbst gab es nur wenig –>einschneidende<-- Neuerungen im Vergleich zum letzten Mal vor zwei Jahren. Klar, die Megapixel schnellen in die Höhe, aber es fehlen Innovationen. Einzig bemerkenswert war die effektvolle Vorstellung von HDTV, dem Fernsehformat der Zukunft. In Amerika und teilweise in Frankreich ist es bereits Gegenwart. Damit bekommt man ein 5-mal schärferes Bild auf den Fernseher, als beim herkömmlichen PAL-Standart. Allerdings muss man sich nen neuen Fernseher anschaffen, wenn man es sehen möchte und in Deutschland gibt es im Moment eh noch keine HDTV-Sender - die sollen erst Anfang 2005 kommen. Dann gab es auf der Photokina noch Consumer Photo Printer. D.h. Drucker die extra darauf ausgelegt sind Fotos im Format 10x15 cm zu drucken. Direkt von der Digicam, ohne jeglichen zwischengeschalteten PC. Die gab es wirklich von jeder Firma. Aber die Kosten sind so naja. 200 € Anschaffungspreis und 33 - 61 Cent pro Bild. Happig! Am Abend bin ich wieder in mein Laufrad zurückgekommen und das Leben hat seinen gewohnten Lauf genommen. Mir fehlt eindeutig die Würze. OK, meine nicht abklingende Erkältung versucht mir das Leben interessanter zu machen, aber ehrlich gesagt, kann ich darauf verzichten. Der Husten sitzt aber echt tief, ey! Wieso kann ich nicht laut in die Luft schreien: "Ich bin ein Rotti - holt mich hier raus!" ?

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov