Wer mobil ist, muss funken
13. Feb, 2013 @ 01.58 Uhr

Am heutigen Tage, also quasi in 8 Stunden, startet mein Arbeitgeber ein komplett neues Produkt. Naja, jedenfalls für uns.

Dieses Produkt wurde weder von oben vorgegeben, noch ernsthaft ausgedacht. Man hat in kleinen Teststudien herausgefunden, wonach sich die Privatkunden im Mobilfunkbereich sehnen.

simquadrat.de

Herausgekommen ist ein Angebot, welches sich sehen lassen kann: www.simquadrat.de

Die SMS- und Minutenpreise sind im üblichen Rahmen: 9 Cent pro Minute und SMS ins deutsche Festznetz und in alle deutschen Mobilfunknetze.

Der Clou sind die 1000 MB starke Datenflat und die Festnetznummer für das Handy. Diese kann man logischerweise in ganz Deutschland nutzen. Die Anrufer bekommen nicht mal mit, dass sie auf dem Handy anrufen. D.h. die Kosten bleiben gering, da heutzutage wirklich jeder eine Festnetzflat gebucht oder nachgeschmissen bekommen hat. Gleichzeitig kann man Seriösität vortäuschen. 🙂 Wer hingegen auf eine Mobilfunknummer nicht verzichten möchte, muss sich noch bis zum Frühjahr 2013 gedulden, da die Telefonnetzbetreiber in Deutschland zu den bereits vorhandenen 01579-Nummern noch nicht verbinden.

sipgatemobile.de

Wer dieses Angebot als Geschäftskunde nutzen möchte, sollte lieber zu www.sipgatemobile.de greifen.
An diesem Projekt habe ich selbst mitgearbeitet und kann es wärmstens empfehlen. Ein großer Dank geht auch an Carsten, der uns ein wenig die Augen geöffnet hat, was die Kundenkommunikation anging.

Vom Kern ist das Angebot ähnlich zu dem Privatkundenprodukt, allerdings ist es flexibler und entspricht einer klassischen Telefonanlage. Nur sind hier Handys die eigentlichen Endgeräte/Telefone. Das alte Tischtelefon kann weg. Man hat es dann quasi immer in der Hosentasche.
Die richtigen Vorteile sind eine Multi-Benutzer-Oberfläche, die Möglichkeit direkt Rufnummernblöcke (10er oder 100er) zu buchen und die vertragliche Flexibilität, wie man sie nur aus den Privatkundenbereich kennt… Ach, was sage ich da? Am besten schaut man sich das alles selber an.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov