Einfach entzückend
7. Mai, 2008 @ 23.43 Uhr

Ein sehr schöner Tag steht draußen vor der Tür und neigt sich gerade zu Ende. Meine am Samstag gepflanzten Kirschtomaten zeigen erste Sprößlinge und die Kresse habe ich heute erfolgreich an der Sonne verbrannt.

Ansonsten ist genau das eingetreten, was ich mir immer gewünscht habe. Der Frühling ist in seiner vollen Pracht da. Die Kirschblüten lassen ihren Duft jeden Tag sanft meine Nase umschmeicheln. Die Geräusche, die Abends von den Straßencafés unter meinem Fenster zu hören sind, berichten von geselligen Abenden, die die Gäste gerade verbringen. Ich mag diese Jahreszeit einfach.

Ein guter Freund hat heute wieder ein wichtiges Stück in seinem Leben bewältigt. Er hat seine Abschlussprüfung geschrieben. Dazu herzlichen Glückwunsch! Jetzt nur noch für die mündliche Prüfung vorbereiten und schon hat da jemand einen Beruf in der Tasche. Ich kann mich genau erinnern, wie es bei mir war. Man ist so verdammt froh, wenn es vollendet ist…

Ein anderer Freund hat – hoffentlich – endlich seine Muskelvernähung gehabt. Aber auch er musste lange darauf warten. Es muss ein schwerer Stein sein, der gefallen ist. Nur wenn es statt gefunden hat… Ich muss mich da mal erkundigen, wie es ihm so geht.

Das wollte ich einfach mal loswerden. In dieser Entzückung gehe ich jetzt schlafen. Einen schönen Whatever.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov