Instant Geschmack
17. Feb, 2008 @ 23.14 Uhr

Chinesische Instant Suppe

Ich habe unlängst bei einem meiner, in der Umgebung reich vertretenen, Fern-Ost-Supermarkt im Fünferpack für 2,50 € diese Instantsuppen gekauft. Heute habe ich mal die erste versucht.

Die Menge ist üppig. Man braucht dafür 550 ml Wasser und man muss sie sogar kochen – im Vergleich zu den kleinen Nudelsuppen, die man nur mit Wasser übergießen muss. Aber was anscheinend alle Suppen aus diesen Tütchen gemein haben ist definitiv ihre Schärfe.

Ich bin mal gespannt, ob mir jemals in meinem Leben eine Fern-Ost-Suppe begegnet, die neben Schärfe auch noch Geschmack hat.

p.s. Jetzt, 30 Minuten nach diesem Blogeintrag und 15 Minuten nach der Suppe fangen die Verdauungsvorgänge an. Da die Suppe hohe Wellen schlägt und ab und zu hoch kommt, kann ich mit Stolz behaupten, dass diese Suppen anscheinend auch Geschmack hatte. Momentan tendiere ich zu: „Meeresfrüchte“. Mal abwarten, was die Salzsäure noch so für Geschmäcker hervorzaubert. urgs

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov