Alkoholtörtchen wieder da
13. Okt, 2007 @ 23.15 Uhr

Wie geil ist dann denn bitte? Eine meiner Jugenderinnerungen ist wieder da – auch wenn nur für kurze Zeit. Nein, damit meine ich nicht Olga G. mit der ich in der 1. und 2. Klasse ging. Es geht um etwas wirklich Süßes.

Seht selbst:
YES Torty für kurze Zeit wieder da

YES, das Minitörtchen ist wieder da. Es ist ursprünglich wegen niedriger Verkaufszahlen 2003 vom Markt verschwunden. Bekannt wurde es im Funk und Fernsehen als das Geburtstagsgratulatiönchen mit einer Kerze oben drauf. Weiteres steht wie gewohnt bei wikipedia.de unter YES-Torty.

Der Preis für drei YES (1,29 €) ist zwar gar nicht so toll, wie er früher einmal war, aber irgendwie wird alles teurer. Na, dann bin ich mal gespannt, ob Nestlé dieses Expirement für kurze Zeit auch längerfristig wieder einführt. Schließlich schmeckt das Ding mit den 0,5 % Alkohol gar nicht so schlecht. Jedenfalls ist es luftig leicht und schmilzt förmlich so im Mund. Die 156 kiloKalorien sind wesentlich leichter zu verkraften als die 244 kiloKalorien eines Mars-Riegels. 🙂

Ich muss gestehen, nach meiner Euphorie und darauffolgender Fresssucht, also geschlagene 12 YES-Törtchen später, war mir etwas schlecht. *burp* Ich gehe mich nun etwas bei einer Tüte FunnyFrisch erholen.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov