Deep Thought
2. Sep, 2007 @ 23.50 Uhr

Heute einfach mal einige wahllos zusammengewürfelte  Gedanken.

Das ist er also nun. Der Herbst. Was soll’s? Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe auf den goldenen warmen Oktober. Auf ein schöneres Wetter. Nicht so verregnet und so sibirisch, wie in den letzten Monaten.

In den Supermärkten stehen seit einigen Wochen Weihnachtskekse und Plätzchen. Da fällt mir spontan der Spruch meines Versicherungsfuzzis aus München ein: Früher an später denken. Aber doch nicht so früh..! Wenn ich jetzt die Dominosteine kaufe und bis Weihnachten damit warte, dann kann ich damit wahrscheinlich Menschen erschlagen.

In 30 km von Düsseldorf entfernt, befindet sich in der Nähe von Jüchen das Schloß Dyck. Mal von dem riesigen Garten abgesehen, empfehle ich wärmstens die dortigen Äpfel. Diese werden auf den Schloßplantagen geerntet und schmecken genial frisch. Das Ganze gibt es das ganze Jahr über für einen Preis von 3 Euro pro 2,5 Kilogramm. Angemessen. Wer die Äpfel roh nicht mag, kann auch den etwas teueren naturtrüben Apfelsaft kaufen. Dieser schmeckt ganz anders als seine Artgenossen in Supermärkten. Aber auch generell ist Schloß Dyck ein geniales Ausflugsziel. Wer es eher salziger und pikanter mag, fährt an der Autobahnausfahrt A46 Grevenbroich-Kapellen einfach links und nicht nach rechts. Dann kommt man zum Ültje/Funny Frisch/Cio-Werksverkauf. Hmmm… Lecker.

Morgen ist Montag und somit auch Wochenanfang. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov