Hüüühnchen…
23. Apr, 2006 @ 13.25 Uhr

Habe gestern das erste Mal Putenfleisch gebraten. Jedoch habe ich versäumt meinen Sprachapparat dementsprechend zu ändern. Als wir am Tisch saßen, habe ich es immer und immer wieder als Huhn beschimpft…
Nun ja, zurück zum Essen: Es wurde ein traumatisiertes „Chilli con Carne“. Das Carne war in diesem Fall das eben genannte Geflügel. Als weitere Zutaten folgten noch rote Bohnen, Paprika, Tomatenpaste, jede Menge Gewürz; für die Soße Wasser, Stärke und ein wenig Kaffeemilch (weil die Sahne alle war). Die Zubereitungsdauer belief sich auf 30 Minuten.
Meine Mutter hat es nach der ersten Verkostung noch eine Stunde köchelnd gedünstet. Dann war das Hühnchen Putenfleisch wirklich zart.

Fazit: War lecker, aber außergewöhnlich. Demnächst wieder mit Hack.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov