Soweit mein Leben.
14. Apr, 2006 @ 23.22 Uhr

Unglaublich, wie schnell das mit der Zeit geht. Bei mir ist in der Zwischenzeit nicht so viel passiert. Außer…
– Berufsschule
– Betrieb
Manage Manners Filmprojekt
Das ganze Kamerateam bei Manage Manners ist abgesprungen und ich musste denen auf die Beine helfen. Habe letzte Woche für die noch nachgedreht. Die Kamera war diesmal nicht so gewaltig, lediglich eine Canon XM1. Dafür sind die Bilder umso besser geworden. Ich verstehe zwar nicht wieso es so ist, soll mir aber egal sein. Das Video wurde von mir in zwei ganzen Arbeitstagen zusammengeschnitten, vertont und betitelt. Bin jetzt fix und alle. Der Film ist jedenfalls an die 24 Minuten lang und berichtet über die Eigenheiten von geschäftlichen Treffen in Japan. Name: „Business as unusual“
Das Ding wird übernächsten Mittwoch, den 19.04.20052006 um 19 Uhr an der Heinrich-Heine-Uni in der phil. Fakultät im Hörsaal 3H vorgeführt. Hochrangige Gäste wurden eingeladen. Die DVD soll später zwecks Schulung verkauft werden. Natürlich nur zur Selbstkostendeckung.

Punkt 2: Ich bin seit Montag in einem neuen Einsatz. Die Kräfte scheinen sich um Azubis zu kümmern. Jedenfalls wenn sie Zeit haben. Eine konkrete Bewertung kann ich nicht geben. Der erste Eindruck war äußerst positiv, der zweite Eindruck  relativierte den ersten ein Wenig. Deshalb warte ich erstmal die kommende Woche ab. Die Woche darauf habe ich nur eine Woche Berufsschule.

Wo wir bei dem leidigen Thema sind: Ich hatte vorletzte Woche auch Berufsschule und habe ne Arbeit vom letzten Jahr bekommen. Ich habe im Dezember Anwendungsentwicklung geschrieben und jetzt leider eine 1- dafür kassiert 😀 . Die Ergebnisse der Zwischenprüfung ist bei uns angekommen. Meine Berechnungen stimmten – ich habe exakt 87,2%. Das entspricht einer 2+. Aus eigener Blödheit uns Hast bin ich an der 1- vorbeigeschrafft. Nun ja, c’est la vie (schreibt man das so?). Soviel gibt es aus der Berufsschule nicht zu berichten. Wir sind bloß die Klasse, die immer in ein Kommunikationsproblem zwischen den Lehrern tappt. Unglaublich.

In Sachen Urlaubsplanung hat sich auch etwas bewegt:
Arif hat seit Längerem ein Flugticket nach Riga. Zeitraum: 6.8.06 – 13.8.06
Jörg ist abgesprungen, da er in der geplanten Woche noch eine Lateinklausur schreibt.
Carsten kann sich weder zu einem „JA“ noch einem „NEIN“ durchringen. Sicherheitshalber haben wir ihn aus der Planung ausgeklammert. Für ihn ist aber immer noch eine Möglichkeit da mitzukommen.
Chrisitian hat für sich Ticket buchen lassen. Da Jörg nicht konnte, sollte ich für die 2. Woche buchen. Ich habe mich in dem ganzen Freitag und Sonntag verwirrt, so dass er nun vom 4.8.06 – 13.8.06 mitkommt. 2 länger als Arif.
Rückflug ist für alle gleich am 13.8.06 um 8:00 Uhr.
Nun kann ich die Vorbereitungen endlich abschließen und erst wieder in guten 2-3 Monaten aufnehmen… Huch, ist es schon so bald? Hm, das Wetter hat mich noch nicht in den Glauben versetzt, dass wir jetzt Frühling haben.
Soweit mein Leben.

p.s. Ein Spruch aus der Betriebsteeküche:
„Meine Lage war schlimm.
Aber eine Stimme sagte zu mir:
Lächele, denn es kann noch schlimmer kommen.
Und so lächelte ich.
Und es kam noch schlimmer.“

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov