Berufsschule, BBi und anderen Unannehmlichkeiten
30. Mrz, 2006 @ 17.04 Uhr

Irgendwie war die letzte Woche nix. Denn seit einer Woche habe ich Berufsschule und darf den Lehrern dabei zuschauen, wie sie sich Stoff aus den Fingern zu saugen versuchen. Eigentlich hätten wir jetzt im 4. Block ein Projekt haben müssen. Dieser wurde aber in den nächsten Block vertröstet. Ein normales Schuljahr hat aber normalerweise vier Blöcke, weshalb die Lehrer nur für drei Blöcke Unterrichtsstoff haben.

Jetzt machen sie irgendwas, lassen uns im Internet surfen und in die Kantine für ein Stündchen++ gehen. Das nervt. Im besonderen Maße belustigt und nervt mich, wie die Englischlehrerin aus mir unbekannten Gründen versucht Projektmanagement zu unterrichten. Das was die von sich gibt steht diametral zu dem, was wir sonst unterrichtet bekommen. Einfach furchtbar!!!

Am Dienstag schreibe ich eine Klausur in vernetzten IT-Systemen. Das habe ich heute erfahren. Na toll! Endlich mal etwas, was ich nicht kann. Diese ganzen Subnetzmasken treiben mich in den Wahnsinn. Ich werde mal versuchen, mir das mal anzuschauen. Habe eigentlich absolut keine Zeit dafür. Morgen in Frankfurt, Sonntag entspannen und für den Nachdreh von „Manage Manners“ vorbereiten und nur Montag ganz kurz nach der Schule Zeit für sowas, bevor es mit Theatervorbereitungen weiter geht. Nach der Klausur am Dienstag ist dann auch noch bei HSG ein Spiel mit einer Liveübertragung bei DSF. Im Moment fehlt uns noch entweder ein Regie- oder ein Kameramann. Da die Herrschaften nichts zahlen, weiß ich auch nicht, wo wir ihn herbekommen sollen. Klingt nach Stress, ich habe aber bereits resigniert.
Ansonsten hat mich die BBi letzte Woche an meinem freien Tag erst erfolgslols um 6:58 Uhr und dann leider erfolgreich um 7:50 Uhr angerufen und mir mitgeteilt, ich solle sie nächste Woche – also heute – anrufen. Heute teilte man mir mit, dass ich eine Memo bekommen soll. Mir wird dabei etwas vorgeworfen, was ich definitiv nicht gemacht habe, es aber auch in keiner Weise von beiden Seiten nachgewiesen werden kann: „nach 9 Uhr angerufen krank gemeldet“. Da ich mich gegen die Vorwürfe wehre, wird schon mal direkt ein Gespräch mit dem IT-Koordinator vereinbart. Warten wir es mal ab.

So. Jetzt gehe ich mal meinen 19″-TFT-Monitor auspacken und gehe heute früher schlafen, damit ich moirgen fit für die Hessen bin.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov