Der Macher

Michael Rotmanov alias Guten Tag, mein Name ist Michael Rotmanov. Im Internet kennt man mich aber eher besser als leachiM2k, wobei man nicht davon ausgehen darf, dass nur ich unter diesem Nick zu finden bin. Jetzt, also im Jahr 2007, bin ich 23 Jahre alt.

2004 habe ich mein Abitur gemacht. Im Anschluss daran machte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration, die ich im Juni 2007 mit einer guten Abschlussprüfung beendete. Sollte jemand spontan einen Job für mich haben, so bitte ich denjenigen sich bei mir zu melden 😉 Ich bin sehr vielseitig einsetzbar.

In Düsseldorf wohne ich seit 1993, also schon seit 14 Jahren. Davor lebten ich mit meiner Familie in Lettland. Ohne die russische Sprache zu vergessen, konnte ich mich mittlerweile sehr einleben. Die rheinische Frohnatur und die rheinische Kultur habe ich verinnerlicht. Ja genau, Karneval ist für mich auch ein großes Thema. Denn pünktlich zum Rosenmontag sind alle Straßen und alle Menschen voll, sodass man sich dem Treiben grundsätzlich anschließen oder entfliehen muss.

Hobbies habe ich ganz viele. Da wären zum einen Fahrradfahren, Billard, mit Freunden treffen, Kino, Musik hören, Magazine lesen, Ausgehen, Essen kochen, Essen fassen… Ach Blödsinn… Das sind ja Allerwelthobbies.

Neben der beruflichen Affinität zur IT, gehört zu meinem größten Hobby definitiv Filmen. Aktiv mache ich das seit Ende 2001. Regie, Kamera, Vertonung, Schnitt sind Sachen, die ich mir sehr viel Spaß bereiten. Es sind leider immer Low-Budget- und No-Budget-Projekte. Es macht mir aber wirklich sehr viel Spaß. Das können Sie mir glauben! Zu meinen letzten ernst zu nehmenden Projekten gehörte die Regie- und Kameraführung beim Hallen-TV des ehemaligen Handball-Erstligisten HSG Düsseldorf, technische Betriebsassistenz beim Stadion-TV von Eintracht Frankfurt und Schnitt beim Projekt „Manage Manners“ im Film „Business as unusual – Richtiges Verhalten bei Geschäftsreisen in Japan“. (Links werden nachgereicht). Als „Nebenhobby“ fotografiere ich auch sehr gerne, das wird man wohl dieser Seite auch ersehen können.

Die Ideen kommen bei verschiedensten Situationen. Wie üblich sind in der „Top Ten Liste aller Nachdenkplätze“ bei mir der Frischmachplatz „Toilette“, Parks&Gärten und Cafés. Manchmal liefern auch meine Freunde sensationelle Ideen. Für einen Kommunikations- und Teammenschen wie mich, sind die wirkliche Freunde überhaupt unentbehrlich – schließlich muss ja auch jemand vor der Kamera stehen. Alles in allem machen die das sehr gut. Als Kulisse dient fast immer Düsseldorf.

Vor einiger Zeit stand noch an dieser Stelle: „Spätestens in zwei bis drei Jahren habe ich vor zur einer Filmakademie zu gehen und entweder ein Regie- oder Kamerastudium zu beginnen. Aber davor muss ich noch einen >>anständigen<< Beruf zu Ende lernen.“ Doch wie das Leben so ist, habe ich mich in den Netzwerken, technischen Infrastrukturen und menschlichen Beziehungen so weit eingelebt, um nun sagen zu können, dass ich meine Karriere so fortsetzen will, wie sie begonnen hat. Also ohne irgendwelche Knickse und Abschweifungen vollzeitlicher, beruflicher Art in die Medienbranche. Jetzt nicht falsch verstehen! Als offener Mensch bin ich für nicht geplante Veränderungen immer offen…

Auf dieser Seite findet man alle Werke der letzten Jahre zusammen gestellt. Das sind Sketche, Musikvideos nach einem Karaokeabend, einige Probefahrten, Extreeeems, Versteckte Kamera und und und… Auf diese Site bin ich sehr stolz, existiert sie doch schon seit fast 10 Jahren.

Wenn der verehrte Leser nun Geschmack bekommen hat, so möchte er bitte auf „Videos“ klicken und sich dem Namen entsprechend die Videos zu Gemüte ziehen. Bereuen wird er es nicht.

Wenn ihm, also dem Leser, die Arbeit gefallen hat und er denkt, dass er auch sowas gebrauchen kann, dann kann er sich bei mir melden. Ich erfülle (fast) jeden Wunsch.

  • (C) by Michael Rotmanov