Fluch vor Karneval
8. Feb, 2008 @ 13.13 Uhr

Menschenskinder, was war das für eine Woche.

Den Anfang machte meine diesjährige Karnevalsaktivität, denn es  war Rosenmontag. Dieses Jahr beschloss mit einem guten Freund, den ich fast mit meiner Ausgeschlafenheit enttäuscht hätte, eben kein Karneval zu feiern und irgendwohin zu fahren, wo es nicht gefeiert wird. Unser erster Fluchtplan sah die schöne belgische Stadt Eupen vor. Doch vor lauter Unwetterwarnungen entschieden wir uns spontan zu entscheiden und fuhren… den ganzen Tag quer durch Limburg / Niederlande. Blöderweise haben wir nicht damit gerechnet, dass Rosenmontag ein Pflichtfeiertag in Limburg ist und dort tatsächlich gefeiert wird/werden sollte.

Kurzum: Die Straßen waren leergefegt und ab und zu begegneten uns Traktoren mit lustigen Sachen hinten dran gehangen. Außerdem trafen wir auf unserem Weg ein Riesenschwein „The Big Pig of Melik“ (im Bild rechts links), eine Windmühle, eine gothische Kirche und orange Hebebühnen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Holland eben.  🙄

One Response to “Fluch vor Karneval”

  1. Coarschtn sagt:

    Hey, die Links-Rechts-Geschichte hab ich schon verstanden, du Kaaskopp!! 😉 Du hast das Frikandel-Gefängnis vergessen und „Weiße Rosen aus Athen“ auf West-West-Deutsch…

  • (C) by Michael Rotmanov