Immer noch gut
23. Jan, 2008 @ 19.03 Uhr

Völlig überraschend läutete mein VoIP-Telefon am Samstagabend. Es war 20:48 Uhr und im Fernsehen lief die x-te Folge von „Schlag den Raab“ – sie waren gerade bei der Kandidatenvorstellung. Am Telefon war ein guter Freund, der nicht zu denjenigen zählt, die das Telefon oft benutzen. Um so erstaunter war ich. Im Laufe des Gesprächs kristallisierte sich ein Besuch heraus. Ohne jeglichen Scheingrund kam der besagte Freund vorbei.

Das hat so gut getan. Einfach anrufen und vorbeikommen. Nicht um Computer-/ Lebens- / Liebesfragen zu klären, nicht um vorzuglühen und nicht mal um sich die Wohnung anzuschauen. Sondern einfach so. Exorbitant simpel und nett. Wenn jemand auf die Idee der Nachahmung kommen sollte: ich bin immer erreichbar 😉

Also gut, bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch meine Küchenschränke mit umweltfreundlichem, wasserlöslichem und geruchsneutralem Lack veredelt. Jetzt strahlen die Türen und Fronten im schönsten RAL3000. Ich habe zwar ein Foto gemacht, aber dieses befindet sich auf dem zur Zeit falschen Computer.

Michaels Küche

Vorletzten Mittwochabend habe ich mich bei Ish Unitymedia für Internet und Telefon angemeldet. Am Freitag hatte ich die Geräte da und am Dienstag darauf war der Anschluss schon geschaltet. D.h. ich bin wieder online und das mit 10.000 kbit/s. Eine Telefonnummer habe ich ebenfalls bekommen, jedoch ist diese nur für ausgehende Anrufe gedacht und wird nicht rumgezeigt. Ich bin weiterhin über die altbekannte 5800-XXXX zu erreichen. Dank VoIP auf der Arbeit und daheim. Somit habe ich der Telekom komplett den Rücken gekehrt. Die Telefondose befindet sich leer hinter meinem Sofa.

Wie man sieht, geht das Leben weiter. Meine gestiegenen Einnahmen werden dank gestiegener Ausgaben kompensiert.

Habe ich schon erzählt, dass mich meine Versicherung wieder heruntergestuft hat? Nein? Na, dann…

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov