Schlagzeilen 99
9. Nov, 2007 @ 00.39 Uhr

Jetzt ist es auch in Deutschland raus, das neue iPhone. Quasi das iPod touch mit Telefonier- und Mobilsurffunktion, allerdings in einer verdammt langsamen Version. Warum mich das interessiert? Nun ja, zum einen sind die Stichwörter iPhone und T-Mobile ein ziemlicher Garant ganz oben in den Hitlisten der Suchmaschinen zu landen und zum anderen hatte ich das iPhone schon mal vorab in den Händen.

Zugegebenermaßen ist ein normales Multifunktions-PDA mit einigen nützlichen Usability-Spielereien. Das Rein- und Rauszoomen geht jetzt mit zwei Fingern, statt mit einem Rädchen. Das Eintippen einer SMS geht nach viel Übung viel leichter von der Hand, weil man es geschafft hat, die Tastatur eines PDAs mit einem T9 zu koppeln. Dazu gibt es direkt im Hauptmenü die YouTube(R)-Taste. So kann man sich mit seiner bestenfalls 384 kbps schnellen GPRS-Anbindung Videos auf dem bald völlig zensierten Videoportal anschauen beim Laden zusehen. Außerdem ist ein iPod schon integriert. Wow. Wie wohl Apple auf diese Idee gekommen ist? :-/

Warum man das Handy nennt, weiß ich wirklich nicht. Denn es ist und bleibt ein PDA mit sämtlichen Funktionen á la Terminkalender, Adressbuch, poplige 2-Megapixel-Kamera, EMail. Nun gut, es ist ein Apple und die sind schließlich cool. So cool, dass viele ruhigen Herzens dafür ruhig 1200 bis 1600 Euronen für die lächerlichen 24 Monate Vertragsbindung hinblättern wollen. Ich will deren Augen sehen, wenn das UMTS-Modell im Frühjahr 2008 herauskommt.

Übrigens ist Apples Macht so cool, dass ich mir überlege, ob ich mir nicht bald einen iPod nano zulege. Im Moment beschäftigt mich die Frage, welche Farbe es sein soll… Das silber ist ja mittlerweile das neue weiß. Die Käufer des Brom-Phones haben das weniger Auswahl: das iPhone gibts zum Glück nur in schwarz. 🙂

Punkt 2: Deutschlands Einigkeit Nr. 2 wird heute 18. Bitte zum Applaus ansetzen! Die Volljährigkeit ist erreicht, die Pubertät mitsamt enttäuschten Eltern ist so gut wie überwunden. Klar gab es Momente, in denen beide Elternteile die Zeugung bereuten, jedoch wird es in 10… 20… oder 30 Jahren niemanden mehr interessieren. Aber eins bleibt: Die Alimente werden weiterhin mindestens bis zum 22. Geburtstag gezahlt. Das hat die BundesMerkel heute dem Ostminister vor versammelter Presse ins Ohr geflüstert. Habe ich bei meinem Lieblingssender Phoenix gesehen – und die lügen schließlich nicht.

War noch was?

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov