Kniffel Final
24. Jul, 2007 @ 16.55 Uhr

So denn. Da meine aktuelle Tätigkeit im Grunde aus Programmieren besteht, konnte ich mich heute mit meinem alten Projekt befassen. Es ist das AJAX-Kniffelspiel, welches ich am 7. Mai angefangen habe und seit dem Zeitpunkt nicht mehr angerührt habe.

Heute ist es aber spielbar und meiner Meinung nach sogar fertig. Falls jemand daran etwas auszusetzen hat, so solle er sich in den Kommentaren niederschreiben. Sinnvolle Änderungen werden zeitnah eingeflochten.

Hier geht’s zum Spiel:

AJAX Kniffel


Nachtrag:

Es wurden einige Ideen für Nachbesserungen eingereicht. Die zweite war leicht zu beheben. Es gibt jetzt für einen Kniffel 50 Punkte. Da ich in der Testphase nie geschafft habe so viel zu bekommen, blieb mir der Fehler verborgen.

Die erste Bitte ist allerdings etwas tiefergehender und wird von mir am Montag behandelt. Dann wird man (hoffentlich) die Würfel wieder zum Würfeln zurücklegen können.

6 Responses to “Kniffel Final”

  1. ComplexX sagt:

    ein gut gelungenes spiel, muss man sagen. eine kleinigkeit ist mir aber aufgefallen. es wäre schon super wenn man die würfel wieder zurück nach oben schieben könnte, wenn man mal seine meinung geändert haben soll. 😉

  2. Momo sagt:

    Das ist ja das kniffelige am kniffel. du sollst dich entscheiden, was am günstigsten währe. wenn es dann doch anders kommt, hast du halt pech gehabt. beim pokern nimmst du ja auch deinen einsatz nicht zurück, wenn du siehst, dass einer bessere karten hat.

  3. Coarschtn sagt:

    Also ich hab’s bisher immer mit Zurücklegen gespielt. Hauptsache nach dreimal Würfeln hat man was Zählbares liegen. Was noch toll wäre: Eine Gesamtpunktzahl am Ende…
    Ansonsten richtig klasse!!

  4. Coarschtn sagt:

    Ach ja, noch was: Wenn man einen Kniffel würfelt, sollte man 50 Punkte gut geschrieben bekommen und nicht die erwürfelte Augenzahl (z.B. 2×5=10)…

  5. Coarschtn sagt:

    Darf ich noch ein Fehlerchen anmerken? Den Bonus der ersten Hälfte muss es auch geben, wenn die Punktezahl genau 63 beträgt. Er soll ja als eine Art Beloohnung gelten, wenn man bei jeder Augenzahl den Faktor 3 erreicht hat.

  6. leachiM2k sagt:

    Oh, ich dachte, das gäbs bei MEHR ALS 63 Punkten. Das wird natürlich beim nächsten Release sofort gefixt.
    Ebenso kommt demnächst auch noch eine Highscore dazu und eine grafische Benachrichtigung über den Gesamtpunktestand. Also nicht nur so ein „DUNG“ wie jetzt.

  • (C) by Michael Rotmanov