Enspannungsurlaub in kurzen Sätzen
10. Apr, 2007 @ 13.15 Uhr

Nun bin ich wieder da. Die Woche an der Nordsee in Neuharlingersiel war sehr ergiebeig. So habe ich geschafft, meine Abschlussdokumentation fertig zu schreiben. Naja, gut, fehlt immer noch der Anhang. Aber ich denke, dass das in den nächsten Tagen mit Leichtigkeit zu meistern ist.

Die Natur, die man an der Nordsee zu sehen bekommt, ist auch genial. Es ist so alles leise und ruhig. Die Menschen haben Zeit und nehmen sich diese auch. So kann es zwar passieren, dass man in einem Imbiss (!!) geschlagene 15 Minuten auf sein Essen wartet, aber das macht auch die Gegend so sympatisch für einen Hektiker wie mich. Dort konnte ich runter kommen. Diese Ruhe habe ich dann nach Düsseldorf mitgebracht. Es ist so angenehm. Man hat dermaßen den Kopf zum Nachdenken frei.

Dann war da noch die Nordsee an sich, die wir nur ein Mal richtig gesehen haben. An den anderen Tagen haben wir es immer geschafft pünktlich zum Hochpunkt der Ebbe da zu sein. Blöd sowas. Ja und dann war da noch die steife Brise, die uns ständig verfolgte. Ein frischer Wind aus… woher auch immer.

Es gab jeden Tag Fisch. Frischen Fisch. Also so richtig frischen Fisch und Kartoffeln in allen Variationen als Beilage. Das Frühstück und das Abendessen haben wir uns allerdings schon selber in unserer Ferienwohnung zubereitet. Dazu zählten dann leckere Klassiker, wie z.B. Dosen-Ravioli oder Tiefkühl-Lasagne. 🙂 Die FeWo war auch schick. 30 Ocken für zwei Personen sind nicht der Rede wert. Es war auch irgendwie generell ein sehr sparsamer Urlaub.

Ich kann so eine Reise wirklich jedem empfehlen!

Nun gehe ich den Anhang schreiben.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov