Verflossene Themen durch innere Ruhe
4. Feb, 2007 @ 08.34 Uhr

Manchmal stelle ich mitten auf der Straße fest, dass es einige Themen gibt, die ich liebend gerne hier in diesem Bereich ansprechen würde. Nicht, weil viele Menschen das hier lesen, weiß Gott nicht deshalb, sondern weil ich einen unglaublichen Mitteilungsdrang habe und diese Seiten als ein Stück Zeitgeschichte betrachte. Hier kann man auch Jahre später nachblättern, um sich ein Bild von damals(TM) zu machen. Ich mag es irgendwie.

Doch dann habe ich entweder keine Möglichkeit mir eine Notiz zu machen oder später einfach keine Lust dieses Thema ausführlich auszubreiten. Dabei würde ich euch so gerne von dieser Starbucks-Industriekunst, dieser Doppelmoral der Bäckereien, von den Vorzügen und Nachteilen von Windows Vista bzw. 2007 Office System oder meiner Reise durch Deutschland letzten Oktober erzählen. Aber irgendwie bleiben diese Themen im Alltagstrubel und Geschäftsleben auf der Strecke. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann habe ich einfach keine Lust mehr vor diesem Selbstbestimmungsbildschirm zu sitzen und wieder mal das Internet mit Belanglosigkeiten vollzumüllen. Schließlich reicht ein kompletter Arbeitstag vor dem Bildschirm, um diesen für den Rest den Tages nicht mehr zu mögen.

Dann nehme ich lieber eine XXL-Tasse Milchkaffee, setze mich bequem an den Küchentisch, schalte die mit Jazz gefütterte Musikanlage an, mache die Augen zu und denke über das Leben nach. Hierbei fallen mir wieder tonnenweise Themen ein, die nicht mehr ins Internet kommen, es aber wohl verdient hätten. Doch schon nach dem nächsten Schluck des wohlwarmen Kaffees bin ich wieder im Inneren ausgeglichen und freue mich auf meine Weise einfach nichts tun zu dürfen.

Wie heißt eigentlich diese asiatische Entspannungsreligion? Yoga? Man muss sich ja nicht über alles in der Welt aufregen.

3 Responses to “Verflossene Themen durch innere Ruhe”

  1. High Tower sagt:

    Du hörst Jazz?!?

    Ach ja: Wir sind W E L T M E I S T E R !!!!!!!!!!!!!!

  2. *aNgEL* sagt:

    Yoga it nicht japanisch!!! 😉

  3. leachiM2k sagt:

    Japanisch?! Habe ich doch nie behauptet ^^
    Yoga ist indisch und Indien liegt in Asien, also ist auch Yoga asiatisch. Oder?

  • (C) by Michael Rotmanov