DHL und das elende Warten
24. Aug, 2006 @ 08.01 Uhr

Ich habe sooo einen Hals, das glaubt ihr nicht. Per DHL habe ich mit Luftpost und Nachnahme ein Päckchen nach Spanien verschickt. Ich bin sprachlos. Ich beschreibe mal das Vorgehen der DHL einfach mal in Stichpunkten:

  • 29. April 2006: Per EBay habe ich einen Drucker nach Andalusien in Spanien verkauft
  • 02. Mai 2006: Mit Luftpost und Nachnahme verschickt. Nachnahmebetrag: 50 EURO, Versandkosten: 28 EURO, voraussichtliche Laufzeit mit Luftpost: 3-4 Tage
  • 12. Mai 2006: Nachfrage, wo das Paket denn geblieben sei…
  • 15. Mai 2006: Paket nach 13 Tagen angekommen, Empfänger glücklich, hat Geld bezahlt
  • 05. Juni 2006: Nachfrage bei DHL, wo das Geld denn geblieben sei… Gleichzeitig stellte ich einen Nachforschungsauftrag. Reaktionszeit der spanischen Post: 2x 4 Wochen
  • 12. Juli 2006: Nachfrage nach aktuellem Status. Ich solle mich bis zum 5. August 2006 gedulden, da die spanische Post nicht antwortet.
  • 21. Juli 2006: Ein Formular zur Auszahlung unter Vorbehalt wurde von DHL zugesandt, von mir ausgefüllt und abgeschickt.
  • 29. Juli 2006: EBay hat die Auktionsseite gelöscht, da mitlerweile 90 Tage vergangen sind. Bewertung konnte von mir nicht abgegeben werden.
  • 18. August 2006: Nachfrage bei DHL, wo nun das Geld geblieben sei… DHL hat die Wartefrist eigenmächtig bis zum 20. August 2006 verlängert und ich solle mich solange GEDULDEN.
  • 23. August 2006: Nachfrage nach aktuellem Status. Zitat DHL-Mitarbeiterin: „Wir melden uns…“

Liebes DHL, jetzt mal Butter bei die Fische. Wieso dauerte die Zustellung so lange? Warum habt ihr die Frist ohne einen Grund (jedenfalls konntet ihr mir keinen nennen) um zwei weitere Woche verlängert? Darf ich hoffen, diese 78 EURO doch irgendwann bald mal in meinen Händen zu halten?!?!

So Leid es mir auch tut, aber ich befürchte:

Fortsetzung folgt…

p.s. Liebe Anwälte von DHL: verklagt mich bitte nicht, stellt bitte keine einweillige Verfügung oder Schadenersatzansprüche. Diese Daten entsprechen völlig der Wahrheit. Leider.

2 Responses to “DHL und das elende Warten”

  1. […] Mal ganz am Rande etwas Privates: Die Erfahrung als Geschäftskunde konnte ich ja als Privatkunde nicht machen. Aaaaaber DHL hat mir das Geld tatsächlich überwiesen. Es hat zwar seit April gedauert und, wie berichtet, sehr viele Sorgen gemacht, aber nun ist es soweit gewesen und ich konnte das Geld begrüßen. Akte DHL privat 2006 ist nun geschlossen. […]

  2. […] DHL hat mir das Geld tatsächlich überwiesen. Es hat zwar seit April gedauert und, wie berichtet, sehr viele Sorgen gemacht, aber nun ist es soweit gewesen und ich konnte das Geld begrüßen. Akte DHL privat 2006 […]

  • (C) by Michael Rotmanov