Heimatkartoffeln ausm Ausland
23. Jun, 2006 @ 16.07 Uhr

Zuerst die Auflösung zu dem Foto aus dem letzten Eintrag:
Nein, die S-Bahnen fahren noch nicht nach Saudi-Arabien. In den letzten beiden Zeilen ist eine kleine Spielstandsanzeige des aktuellen WM-Spiels zu sehen – allerdings ohne jede Erklärung, da muss man eben selber drauf kommen.

Nun zu meinem aktuellen Anliegen.

Lieber Herr Plus,
ich habe bei Ihnen heute diese Kartoffeln gekauft:
Verpackung insgesamt
Die schmecken soweit gut, allerdings haben mich zwei Sachen auf der Verpackung reichlich verwirrt. Zum einen steht da ja:
Heimataufdruck
zum anderen ist da ein Aufdruck mit der Sorte, der Erntenummer und dem Ursprungsland:
Urspungsaufdruck
Könnten Sie mir bitte nun erklären, seit wann Israel zu Deutschland gehört? In meinen Geschichtsbüchern und Lexika konnte ich dazu leider keine Information findet.

Vielen Dank im Voraus.
Ihr treuer Michael R.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov