2. Premiere – 2. Loch
22. Jan, 2006 @ 21.52 Uhr

Gestern war die zweite fest geplante Aufführung des Stückes „Aschenputtels Flitterwochen“. Die Menschen, die mir normalerweise sehr nahe stehen, scheiden aus, wenn ich mit Ihnen über das Stück reden will. Sie legen die Messlatte direkt neben die eines Profitheaters und deshalb kommen alle sehr schlecht weg. Aus sozialogischen Bindungsgründen ist nur der König (den ich spiele) gut. Vielleicht noch der Prinz. Alle anderen, samt dem Regiesseur seien grottenschlecht. Das macht natürlich nicht sehr viel Mut für weitere Auftritte. Dabei verlief es gestern doch einigermaßen gut. Die Textprobleme wurden gut weggespielt. Jedenfalls haben mir die Zuschauer danach gesagt, dass es gut war. Der Regiesseur konnte nach dem Stück nichts mehr sagen, er hat seine Beruhigungsmittel komplett verbraucht.. 🙂 Die Fotos von der Premiere kann man übrigens unter

 

diesem Link sehen. 

Als Zuschauer waren Jörg mit seiner Family, Carsten mit seiner halben Family und Christian dabei. Arif wollte kommen, ist aber irgendwo stecken geblieben, wenn ich das richtig verstanden habe. Chris, Carsten und ich haben danach noch mit einigen Gläsern Schlüsseln auf die Aufführung bzw. ihr Ende angestoßen.

Irgendwie ist es traurig. Ich bin jetzt in ein Loch gefallen – mal wieder. Die nächsten Vorführungen sind zwar in der Schwebe, aber an sich ungewiss. Es wären zwei in Berlin und noch eine in Stuttgart bei einem Schauspielsommerfestival. Genial wären natürlich Aufführungen je einmal in der Woche. Für die Übung.

Morgen ist für drei Wochen Berufsschule. Mit einigen Klassenarbeiten. Ich freue mich wie Schmidts Katze. Nach der Berufsschule komme ich in einen neuen Betriebseinsatz, so wurde es mir mitgeteilt, da ich mich beschwert habe. Sie meinten in der BBi, dass das keine Zustände sind und haben mich ENDLICH rausgeholt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich überhaupt hinkomme und ob es besser werden wird. Denn schlimmer gehts immer.

Bin ich eigenltich wirklich ein Pessimist?? Oder erwischt es wirklich immer nur mich??

Bis zum nächsten Eintrag werde ich versuchen, diese Frage zu klären.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov