Was sagst du?!
4. Jan, 2006 @ 18.26 Uhr

Na toll,

heute wollte ich eigentlich normal zur Arbeit gehen. Aber beim Aufstehen habe ich ein vernommen, dass ich auf dem linken Ohr etwas schlechter höre. Vom Gefühl so, als ob man in einem viel zu schnellen Aufzug war, oder aus einem Flugzeug aussteigt. Einfach zu.
Dann habe ich mir die Ohren geputzt. Aber nichts. Ich habe links einfach alles dumpf gehört. Das hat mir etwas Sorgen bereitet und so bin ich dann zu meinem Arzt gegangen, der mich direkt an einen HNO-Arzt weitergeschickt hat.

Nach einigen Untersuchungen stand dann auch die Diagnose fest: akuter Hörsturz auf dem linken Ohr.  Zum Einstieg in die Behandlung habe ich schon die erste Infusion bekommen. Am Anfang tropfte das etwas zu schnell, sodass ich kurzzeitig einen Blutdruck von 70 zu 80 hatte und kurz vor Wegknicken war. Die nächsten Tage muss ich diese Infusionstherapie weitermachen. Weiterhin bin ich erstmal bis zum Ende der Woche krank geschrieben und muss mich schonen. Keine laute Musik, kein Stress. Bässe tun eh weh im Ohr… Das heißt, dass ich meinen Vater nicht reden hören kann. 😀

Ob und wann das geht, weiß man nicht, aber ich bin guter Hoffnung, dass es bald geschieht. Denn so ein Hörsturz ist nicht sonderlich angenehm.

Noch was: Solltet ihr mich anrufen wollen, so lasst es einfach etwas länger klingeln, bitte! Ihr wisst schon warum.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov